Trolljentas Verden - Norwegenforum

Trolljentas Verden Teilnahmebedingungen Impressum TV Planer Chat Googlemap ME Norwegenlinks
Zurück   Trolljentas Verden - Norwegenforum > Kultur, Sprache, Kommunikation > Die nordischen Sprachen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 13:58
Benutzerbild von Ove63
Ove63 Ove63 ist offline
låsesmed

Ove63 hat noch keine Bewertung erhalten
Standard Sprachtraining deutsch für jungen Norweger

Hei

Eine kollegin von mir sucht nach kontakten für ihren sohn . Er geht ab herbst auf die weiterführende schule und hat schwierigkeiten mit der deutschen sprache welche er als zweite fremdsprache gewählt hat . Er ist 16 und wohnt in Randaberg/Stavanger . Hat einer von euch kinder in dem alter oder vielleicht lust mit ihm zu chatten dann gebt doch bitte bescheid . Es geht in der hauptsache darum dass er deutsch hört und spricht als übung .

danke euch schon mal

Ove
Alt 13.07.2010, 18:02
svensk svensk ist offline
neu dabei

svensk hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Wenn er will, kann er gerne ab und an mit mir chatten. Bin 18, also ungefähr in seiner Altersklasse, und wohne in Ålesund. Ist natürlich ein bisschen weit von Stavanger, aber ich kann gerne über Skype, MSN oder GoogleMail helfen. Ein eingebautes Mikro im Laptop habe ich.
Alt 14.07.2010, 09:30
Benutzerbild von Ove63
Ove63 Ove63 ist offline
låsesmed

Standard

@svensk

Ich danke dir für die schnelle antwort . Ich bringe jetzt seine Skypeadresse , oder was auch immer er benutzt , in erfahrung und werde sie dir dann über eine PN schicken . Seine Mutter hegt übrigens den wusch dass die kommunikation ausschliesslich auf deutsch erfolgen soll . Ich melde mich .

Ove
Alt 22.07.2010, 11:07
mama42 mama42 ist offline
neu dabei

mama42 hat noch keine Bewertung erhalten
mama42 eine Nachricht über MSN schicken mama42 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hei ich habe einen sohn der 19 ist denke mal er würde auch mit ihm chatten. mein sohn geht hier ab september zum norwegisch kurs da würde es sich doch anbieten wenn die 2 sich schreiben vieleicht können sie sich gegenseitig helfen. wir wohnen zwar in der telemark ( skien) ist recht weit bis stavanger aber er hat auch einen labtop mit skype icq msn kann über facebook twitter usw schreiben und auch telefonieren ist kein problem
hilsen swenny

mein sohn heißt übrigens pasquale
Alt 22.07.2010, 11:15
Pitti Pitti ist offline
ewiger Optimist

Pitti hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ove63 Beitrag anzeigen
Hei

Eine kollegin von mir sucht nach kontakten für ihren sohn . Er geht ab herbst auf die weiterführende schule und hat schwierigkeiten mit der deutschen sprache welche er als zweite fremdsprache gewählt hat . Er ist 16 und wohnt in Randaberg/Stavanger . Hat einer von euch kinder in dem alter oder vielleicht lust mit ihm zu chatten dann gebt doch bitte bescheid . Es geht in der hauptsache darum dass er deutsch hört und spricht als übung .

danke euch schon mal

Ove

Das soll aber keine Eheanbahnung werden???

Wir wohnen ja net so weit weg... Falls noch Interesse besteht, einfach melden.

Muss aba erst mal unsere Tochter (15), welche gerade im Urlaub ist, fragen ob sie ueberhaupt Interesse hat
Alt 22.07.2010, 15:04
mama42 mama42 ist offline
neu dabei

mama42 hat noch keine Bewertung erhalten
mama42 eine Nachricht über MSN schicken mama42 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hei igjen, denke mal nicht das es dazu so schnell kommen wird antwortete auch eher darauf das deine arbeitskollegin einen sohn hat der deutsch lernen möchte und meiner norwegisch vieleicht habe ich da auch nur was falsch gelesen oder verstanden naja vieleicht findet er ja hier im chat auch jemanden mit dem er chatten kann und dabei eben norsk lernt aber der kurs ab september wird hoffe ich ja auch was bei ihm bringen weil wenn er hier oben eine lehrstelle finden möchte muß er ja die landessprache beherrschen na mal schauen og tusen takk for svar
hilsen
Alt 24.07.2010, 19:18
Benutzerbild von Morfie
Morfie Morfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Morfie hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Hallo Ove,

wenn es noch aktuell ist, könnte ich ja mal unseren Ältesten fragen, wir wohnen ja nicht so weit auseinander.

LG, Kirsten
Alt 25.07.2010, 08:17
Benutzerbild von Ove63
Ove63 Ove63 ist offline
låsesmed

Standard

Hei @ alle ,

danke für eure antworten . Ich bin nur auf einen zwischenstop zu hause ( Urlaub ) und kann darum erst später die antworten sondieren bzw. darauf eingehen . Schön dass sich noch einige gemeldet haben .
Bis später

Ove
Alt 20.08.2010, 07:54
Benutzerbild von Ove63
Ove63 Ove63 ist offline
låsesmed

Standard

Ich nochmal.
Die kollegin hat eine nachhilfe ( kostengünstig ) für ihren bengel gefunden . Ich soll euch allen nochmal danke sagen für die angebote .

Ove
Antwort

Zurück   Trolljentas Verden - Norwegenforum > Kultur, Sprache, Kommunikation > Die nordischen Sprachen

Themen-Optionen
Ansicht