|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibts da unten in Lyngdal auch ein Korshamn??? Oder steh ich jetzt auf ner Leitung... Ramsjord??? |
|
|
|||
|
|||
|
Ramsjord und Korshavn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo thermowood! Klingt nach einer tollen Reise =) Habt ihr schon alles gebucht? Das Reisen ist ja nach Norwegen nie gerade auffallend günstig (allein der Flug für über 600..). Busverbindung usw. kommt ja auch noch hinzu & Unterkunft habt ihr auch schon? Könnte mir nämlich vorstellen, dass man da auch ein paar Pauschalreisen findet, wo das alles mit drinnen ist und sich das dann am Ende als günstiger erweist. Besonders, wenn man eben ohne Auto unterwegs ist und die Fahrtorganisation ständig hat ![]() Liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich setze Norwegen immer mit Individualurlaub gleich. Ich mag keine Pauschalreisen. Gerade das Planen bringt mir viel Spass und ist schon ein Vorgefühl auf den Urlaub.
|
|||
|
|||
|
Gute Einstellung,
so sehe ich das auch. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
...ist man immer noch mit dem Rad. Vorne und hinten Taschen, Packsack mit Zelt, Isomatte und Schlafsack, Lenkertasche mit Karte und Kamera und kräfig in die Pedale getreten.
Man kommt an die entlegensten schönsten Plätze, da auch notfalls noch weiter, wo der Waldweg mal überschwemmt ist und muss auf keinen auch mal ausfallenden Bus warten, sofern man sich bei Pannen selbst helfen kann. Und so einige Urlaube mit immer wieder Tickets+Hotel/Hütten können deutlich teurer sein als eine einmalig gekaufte gute Campingausrüstung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich neheme zum Beispiel ab und zu mal Tramper mit
. Und die bestätigen mir immer wieder, das sie überraschend gut vorankommen![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss, muheijo
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem kann man das Fahrrad prima mit Fähren und der Bahn kombinieren und dann gibt's auch mal gelegentlich noch freundliche Norweger, die das Radl samt Gepäck in den Bully laden und einen zwanzig Kilometer weiterkutschieren, weil der vor einem liegende Abschnitt ihrer Meinung nach viel zu viel Verkehr für entspanntes Fahren und zu viele Tunnel hat. Und da eine gute Ausrüstung jahrelang hält, hat man von der Investition auch jahrelang was, im Gegensatz zur Nacht im Hotel, für derer zwei oder drei ich schon ein prima Zelt kriegen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
davon zelten gerade rund 6oo Stück fast vor meiner Haustür. Das werden viele Touren ![]() |
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|