|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Aber gerne doch. Der Kurs ist nicht so "streng", wie der normale Sprachkurs, da wir auch keine Klausur schreiben müssen. Wir haben uns an ein Nynorsk-Lehrbuch gehalten und daraus ein paar Übungen gemacht. Außerdem unterhalten wir uns viel über Dialekte im allgemeinen und Sprachhistorie, sehen Clips mit Dialekten oder kleine Sprachlernprogramme im Internet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am liebsten würde ich an die Berliner HU wechseln, wenn ich hier nicht so eine schöne Wohnung und ein tolles Umfeld hätte, denn ich kenne sonst keine Uni in Deutschland, die Nynorsk anbietet. Wie viele Semester lernst du insgesamt Nynorsk? Kannst du jetzt schon fließend Nynorsk schreiben oder wird das noch ein wenig dauern? Und was mich am allermeisten interessiert: Welches Lehrbuch verwendet ihr? Ist es auf Bokmål, Englisch oder vielleicht sogar auf Deutsch geschrieben? Ich bin über jedes Nynorsk-Lehrbuch dankbar, das ich zwischen die Finger bekomme. Bislang arbeite ich nur mit zwei Büchern, die auf Bokmål geschrieben sind ("Nynorsk som sidemål" und "NorskPluss"). Schonmal vielen Dank für dein Feedback.![]() Mit freundlichen Grüßen Sebastian
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade, da habe ich mir wohl wirklich lediglich erträumt, Nynorsk bildet einen Schwerpunkt an der HU, aber naja, immerhin bekommt man bei euch die Chance mit echtem Norwegisch
in Berührung zu kommen.^^Okay, das Buch kenne ich dann schon, aber was für Videos und Musik-Clips schaut bzw. hört ihr? Das interessiert mich mindestens genauso sehr wie die Frage nach dem Lehrbuch. Könnte man zu deinem Nynorsk-Dozenten einen Kontakt knüpfen, sodass er Nynorsk-Materialien aller Art versendet? Ist er/sie Norweger/in mit Nynorsk als Erstsprache? Ich bin echt froh, dass ich dich hier im Forum "gefunden" habe, gibt ja anscheinend dann echt nicht viele, die so einen Kurs besucht haben.![]() Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für deine Infos ![]() Sebastian
|
|||
|
|||
|
Bitte schön. Ich hoffe bei dir läuft es weiterhin gut. Das Semester nähert sich ja dem Ende. Jetzt noch die Klausuren und die mündliche Norwegischprüfung schaffen ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hoffe bei dir lief es auch gut. ![]()