Trolljentas Verden - Norwegenforum

Trolljentas Verden Teilnahmebedingungen Impressum TV Planer Chat Googlemap ME Norwegenlinks
Zurück   Trolljentas Verden - Norwegenforum > Friluftsliv und Sport > Friluftsliv

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 06:05
Benutzerbild von carp
carp carp ist offline
Erfahrener Benutzer

carp hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

ich auch nicht, sondern auf den Vesterålen. Sind inseln,gelle. das touris hier ueberall herumlaufen weiss ich selbst,bin nur der meinung man muss diese nicht ueberall treffen.
Alt 23.02.2012, 08:54
Benutzerbild von CrazyHorse
CrazyHorse CrazyHorse ist offline
Der Schwarzwälder

CrazyHorse hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Na, das nenne ich doch mal Gastfreundschaft!

Aber gut, kann ich auch irgendwie verstehen. Ich möchte hier im Schwarzwald auch nicht an jeder Ecke auf Touris treffen. Aber ich habe hier meine Plätze, an denen mir kaum Touris über den Weg laufen und zu denen ich auch nicht jedermann hinschleppe.

Gruß CrazyHorse
Alt 23.02.2012, 10:51
Benutzerbild von Mikki
Mikki Mikki ist offline
Erfahrener Benutzer

Mikki hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Stimmt eigentlich,sind schon gaaaanz schøn viele....die meisten halten sich aber ja an den doch eher Turisteschen bereich...
Alt 23.02.2012, 12:19
kobold27 kobold27 ist offline
neu dabei

kobold27 hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Huiuiui! Na das klingt ja vielversprechend! Hab grad mal bei den News geschaut & noch das hier dazu gefunden... Macht ja schon Lust auf mehr!
Wenn ich Glück hab, bin ich 2013/14 ja sogar noch/schon in Norwegen, das wird dann auf jeden Fall eine Besichtigung wert sein.

Grüße
Alt 24.02.2012, 23:22
stekus stekus ist offline
Erfahrener Benutzer

stekus hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

für alle werdenden und praktizierenden nordlysguides in tromsø: der weg über das kattfjordeidet ist eine strasse, kein turistenpfad. wenn du / ihr da touristen mit kameras anschleppt dann stellt die gefälligst nicht auf der strasse ab und sorgt auch dafür, dass alle refelx tragen. zwischen dunkel gekleideten leuten mit kamerstativen slalom fahren hat keinen reiz. wenn man sicher sein könnte, dass keiner auf dem weg steht könnte man ja abblenden wenn man an fotografen vorbei fährt aber so wie das jetzt ist trau ich mich das nicht.
Alt 24.02.2012, 23:46
Benutzerbild von Mikki
Mikki Mikki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von stekus Beitrag anzeigen
für alle werdenden und praktizierenden nordlysguides in tromsø: der weg über das kattfjordeidet ist eine strasse, kein turistenpfad. wenn du / ihr da touristen mit kameras anschleppt dann stellt die gefälligst nicht auf der strasse ab und sorgt auch dafür, dass alle refelx tragen. zwischen dunkel gekleideten leuten mit kamerstativen slalom fahren hat keinen reiz. wenn man sicher sein könnte, dass keiner auf dem weg steht könnte man ja abblenden wenn man an fotografen vorbei fährt aber so wie das jetzt ist trau ich mich das nicht.
Ich bin noch keiner, von daher interessierts mich auch nicht...Hast hoffentlich mal angehalten und denen ordentlich bescheid gegeben...
dann wissen die es fuers naechste mal besser bescheid
neben deiner schimpferei hast du aber recht!
Alt 25.02.2012, 08:36
stekus stekus ist offline
Erfahrener Benutzer

stekus hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

ich kenne 3 peronen persönlich die das machen und die verhalten sich auf vorbildlich sodass ich wenn ich ihre autos sehe abblende damit mein starkes licht nicht die nachtsicht der touristen stört. für alle anderen, die sich nicht um die sicherheit der touristen kümmern gilt: ihre gäste tun mir leid weil sie bei ihnen gebucht haben.
Alt 25.02.2012, 12:15
Benutzerbild von Mikki
Mikki Mikki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von stekus Beitrag anzeigen
ich kenne 3 peronen persönlich die das machen und die verhalten sich auf vorbildlich sodass ich wenn ich ihre autos sehe abblende damit mein starkes licht nicht die nachtsicht der touristen stört. für alle anderen, die sich nicht um die sicherheit der touristen kümmern gilt: ihre gäste tun mir leid weil sie bei ihnen gebucht haben.
Vielleicht sind diese Turis ja aber auch ohne Guide unterwegs, denn ich kann mir
nicht vorstellen, dass die Guides so ne Horde da frei laufen lassen. Sprich: Ohne Reflex usw. oder andere Sicherheitsrelevanten dingsbums an Verkehrsbereichen aufhalten, oder førmlich mitten drauf stehen.... Geht gar nicht
Antwort

Zurück   Trolljentas Verden - Norwegenforum > Friluftsliv und Sport > Friluftsliv

Themen-Optionen
Ansicht