Trolljentas Verden - Norwegenforum

Trolljentas Verden Teilnahmebedingungen Impressum TV Planer Chat Googlemap ME Norwegenlinks
Zurück   Trolljentas Verden - Norwegenforum > Arbeiten und Ausbildung in Norwegen > Arbeitssuche, Vorbereitungen, Praktika, Au Pair etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2008, 19:36
Stephan Stephan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 132
Stephan hat noch keine Bewertung erhalten
Stephan eine Nachricht über AIM schicken
Standard Arbeit als Schweißer in Norwegen

Ich habe einige Stellenangebote aus Norwegen bekommen. Nun wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand als Schweißer arbeitet und mir etwas über die Arbeitsbedingungen in Norwegen sagen kann? Ich denke mal so stressig wie hier wird es nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2008, 12:53
farikål farikål ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radøy, den grøne øya
Beiträge: 7.911
farikål hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Zum Schweisserberuf kann ich dir leider nichts sagen.

Dass es im norwegischen (Arbeits-)Leben jedoch deutlich weniger stressig zugeht, als in Deutschland, ist meiner Meinung nach genau so ein urbaner Mythos wie z.B. dass Spinat extrem eisenhaltig und damit gesund ist.

Die Norweger sind ein extrem aktives Volk und "tidsklemme" ist allgegenwaertig!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2008, 16:19
alien alien ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: alesund
Beiträge: 109
alien hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

bin zwar kein schweißer (maschinenbau)Bekomme aber regelmassig zu sehen was die norweger so schweißen ,und darin sinddie verdammt gut,tip von mir das wird purer stress fuer dich auf denn level zu kommen leider
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2008, 18:04
Benutzerbild von Trolljenta
Trolljenta Trolljenta ist offline
Admin
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Mosvik
Beiträge: 14.765
Trolljenta hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

tidsklemme und tidsklemme.... Meiner Meinung nach jammern die Norweger auf extrem hohen Niveau! Und wenn ein Norweger von Stress redet hab ich noch nicht mal angefangen zu schwitzen
Ich denke man muss sich im klaren darüber sein, dass man auch in Norwegen für sein Gehalt arbeiten muss aber ich habe noch nirgends in Norwegen das gleiche hohe Arbeitstempo oder den Stress angetroffen wie ich ihn aus Deutschland kannte, an keinem meiner Arbeitsplätze
__________________

www.trolljenta.no - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2008, 18:13
Benutzerbild von kwierny
kwierny kwierny ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: Ulsteinvik
Beiträge: 1.863
kwierny hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Trolljenta Beitrag anzeigen
ich habe noch nirgends in Norwegen das gleiche hohe Arbeitstempo oder den Stress angetroffen wie ich ihn aus Deutschland kannte, an keinem meiner Arbeitsplätze
und es ist noch ein gutes Stück schlimmer geworden hier
du bist ja schon ein paar jährchen nicht mehr hier.
Hilsen Kathrin
__________________
Ein Kind zu erziehen ist leicht. Schwer ist nur,das Ergebnis zu lieben (Werner Schneyder)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2008, 18:58
farikål farikål ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radøy, den grøne øya
Beiträge: 7.911
farikål hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Trolljenta Beitrag anzeigen
tidsklemme und tidsklemme.... Meiner Meinung nach jammern die Norweger auf extrem hohen Niveau! Und wenn ein Norweger von Stress redet hab ich noch nicht mal angefangen zu schwitzen
Ich denke man muss sich im klaren darüber sein, dass man auch in Norwegen für sein Gehalt arbeiten muss aber ich habe noch nirgends in Norwegen das gleiche hohe Arbeitstempo oder den Stress angetroffen wie ich ihn aus Deutschland kannte, an keinem meiner Arbeitsplätze
Wieso habe ich von dir eigentlich keine andere Antwort erwartet? Wahrscheinlich bin ich in dem Norwegen eines Paralleluniversums gelandet!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2008, 19:03
Benutzerbild von Trolljenta
Trolljenta Trolljenta ist offline
Admin
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Mosvik
Beiträge: 14.765
Trolljenta hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

was soll ich sagen Fari, ich kann nur das beschreiben was ich an Erfahrungen in verschiedenen Kliniken in Oslo als auch hier im Trøndelag gemacht habe.
Und wenn ich dann noch meine bessere Hälfte befrage, der schon seit fast 7 Jahren auf Baustellen bei Oslo, Tromsø und im Trøndelag gearbeitet hat, der bestätigt diese Erfahrungen auch.
__________________

www.trolljenta.no - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.2008, 19:19
Benutzerbild von Fjellreven
Fjellreven Fjellreven ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 5.227
Fjellreven hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Trolljenta Beitrag anzeigen
tidsklemme und tidsklemme.... Meiner Meinung nach jammern die Norweger auf extrem hohen Niveau! Und wenn ein Norweger von Stress redet hab ich noch nicht mal angefangen zu schwitzen
Hei!

Da kann ich Trolljenta nur beiplichten.
Wir sind bei uns 5 Deutsche ( 1 Schlossermeister, 1 Feinblechner, 1 Schweisser, 1 Tischler und meine Wenigkeit als Tischlermeister) und wir sind uns alle einig, das es hier doch ein wenig an Urlaub anmutet.
Das heisst nicht das nicht gearbeitet wird, aber eben alles etwas ruhiger.

hilsen

Fjellreven
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.01.2008, 19:52
Batman Batman ist offline
Ehemaliger Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 4.263
Batman hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

@fårikål: in wie vielen firmen und an wieviel verschiedenen orten in norwegen hast du eigentlich schon gearbeitet, dass du da so ein ganz anderes bild hast, als viele andere?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.2008, 20:38
Benutzerbild von carp
carp carp ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Vesterålen
Beiträge: 896
carp hat noch keine Bewertung erhalten
Standard

Vieleicht drehen sich die uhren in Bergen halt etwas schneller ?

Aber auch in Trømso arbeiten firmen nach økonomischen prinzipien , oder nicht ?
Viel auftræge , viel arbeit = gutes geld für alle .
wenig arbeit - konkurs
Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   Trolljentas Verden - Norwegenforum > Arbeiten und Ausbildung in Norwegen > Arbeitssuche, Vorbereitungen, Praktika, Au Pair etc.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.